Unsere Geschichte

Der Gospelchor YES ist im Jahr 2012 auf Initiative des damaligen Seelsorgers von Aadorf, Pfarrer Kenneth Ekeugo aus Nigeria, als Projektchor entstanden. Nach einem äusserst erfolgreichen ersten Konzert in Aadorf, wurde der Chor unter der musikalischen Leitung von Damian Kalbermatter und mit tatkräftiger Unterstützung der Pianistin Olivia Geiser als Gospelchor weitergeführt. Der seither stark gewachsene Mitgliederbestand beweist die Popularität dieser Musikrichtung. Anfangs 2016 erfolgte eine musikalische Öffnung hin zu Pop- und Rockliedern. Der Chor pflegt heute ein vielseitiges Liedergut, von traditionellen und modernen Gospelmelodien, rhythmischen afrikanischen Liedern bis hin zu Popballaden und neuzeitlichen kirchlichen Werken, z.B. Werken des englischen Kirchenmusikers John Rutter.

 

Heute steht der Gospelchor YES unter der Leitung von Martina Häfelfinger.

 

Der Gospelchor YES durfte sein Können bereits bei vielen Gottesdiensten in Aadorf, Tänikon und Wängi, an kirchlichen Hochzeiten sowie an Firmen- und Vereinsanlässen unter Beweis stellen. Auch eigene Konzerte wurden in verschiedenen Kirchen in den Kantonen Thurgau, St. Gallen und Zürich organisiert.

Höhepunkte waren die Teilnahme am "Sang und Klang"-Fest 2014 in Ettenhausen und die Mitwirkung an den Herbstkonzerten 2015 der Musik-Gesellschaft Aadorf in Elgg und Aadorf. 

 

Wir, der Gospelchor YES Aadorf, sind eine bunte Truppe von fast 40 motivierten, jungen und junggebliebenen  Sängerinnen und Sängern. Seit März 2016 sind wir ein offizieller Verein und stehen unter der musikalischen Leitung von Martina Häfelfinger.

 

Wir proben jeweils am Mittwoch um 20.00 Uhr im katholischen Pfarreizentrum Aadorf.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Vor allem über Verstärkung unserer Tenor- und Bass-Stimmen würden wir uns sehr freuen!

Bei Interesse: Termin für eine Schnupperprobe vereinbaren und vorbeischauen! 

 

Vorstand     |    Chorleitung  &  Pianist

Buchen Sie uns

Sie feiern einen Geburtstag oder sind eine Kirchgemeinde und suchen einen Gospelchor zur Untermalung eines Gottesdienstes? Dann sind Sie bei uns richtig.